Informationen für Bloggerinnen & Blogger

Hallo liebe Bloggerin, lieber Blogger,

wenn du einen Bücher-, Lifestyle-, Food-, Mami-, DIY-Blog oder Social Media Account betreibst, dann bist du auf dieser Seite genau richtig. Wir freuen uns sehr, dass du Interesse an einem Buch oder Artikel aus unserem Sortiment hast. Bitte schicke uns deinen Rezensionswunsch an folgende Email-Adressen: 

Pappbilderbücher, Sach- und Bilderbücher sowie Creative Time an Charlottestein@coppenrath.de

Die Spiegelburg Kids, Kreativbuch Kinder und Alben an Klaudiamorbe@coppenrath.de

Kinder- und Jugendbuch an Lea: groppe@coppenrath.de

Schmuckausgaben, Die Spiegelburg Collection und Feine Papeterie an Tomasrensing@coppenrath.de  

Kochbuch an Fenjameinshausen@coppenrath.de

Wir prüfen jeden Blog individuell und genauestens, ob eine Kooperation für uns in Frage kommt. Dabei konzentrieren wir uns in erster Linie auf Buchblogs oder Blogs, die einen klaren Schwerpunkt wie bspw. Familienleben haben. Reine Produkttesterblogs können wir nicht bedienen. Schicke uns daher bitte dein Media Kit zu, damit wir dich und deinen Online-Auftritt besser kennenlernen können. Natürlich ist es uns wichtig, dass du deine ehrliche Meinung in der Rezension vertrittst und das Buch oder den Artikel gut in Szene setzt. Dein Blog bzw. Instagram- oder Youtube-Kanal sollte außerdem folgende Kriterien erfüllen:

  • Regelmäßige Posts
  • Gültiges Impressum
  • Mindestens 2.000 Abonnenten
  • Eine gute Interaktionsrate

Bitte hab Verständnis, dass wir nicht jedem Rezensionswunsch nachkommen können.

Insbesondere bei unseren Schmuckausgaben und hochwertigen Kochbüchern steht uns nur ein kleines Pressekontingent zur Verfügung. Aus diesem Grund müssen wir leider einige Rezensionsexemplar-Anfragen absagen. In den letzten Jahren haben sich durch die intensive Zusammenarbeit mit einigen Bloggerinnen und Bloggern Partnerschaften entwickelt, die wir auch weiterhin pflegen möchten. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir zunächst diese Kollegeninnen und Kollegen bei der Vergabe von Rezensionsexemplaren berücksichtigen. Damit wollen wir auch eine Wertschätzung für die langjährige Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen.

So geht’s:

  • Schicke eine Mail mit deinem Wunschtitel an deine Ansprechpartnerin
  • Bevor du eine Rezension hochladen möchtest, checke bitte über www.spiegelburg-shop.de, ob der Artikel schon online ist. Falls nicht, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir teilen dir dann den Veröffentlichungstermin mit.
  • Wir legen großen Wert auf deine eigene Meinung. Klappentexte abschreiben finden wir doof :-)
  • Am Ende deiner Rezension würden wir uns über eine Verlinkung auf www.spiegelburg-shop.de freuen.
  • Auch Verlinkungen auf weiteren Portalen sind immer erwünscht. Falls du die Rezensionen auch auf deinen eigenen Social Media-Kanälen teilst, verwende gerne die Hashtags #coppenrathverlag, #diespiegelburg oder #hoelkerverlag und verlinke die entsprechenden Accounts (@coppenrathverlag / @hoelkerverlag bei Facebook und Instagram)
  • Innerhalb von 8 Wochen solltest du eine Rezension an uns schicken
  • Falls du dein Talent eher beim Schreiben als beim Fotografieren siehst, schicken wir dir auf Anfrage auch gerne das Cover/die Produktabbildung zu.

Ich bin ein Blogger-Neuling

Du bist neu in der Blogger-Szene und erfüllst die Kriterien noch nicht? Kein Problem! Du kannst zwischen diesen drei Büchern wählen und uns deinen Wunsch einmalig zuschicken.

Immer up to date bleiben

Über den Blogger-Newsletter halten wir dich über unsere Neuheiten immer auf dem Laufenden. Unter diesem Link kannst du dich registrieren. Bitte registriere dich nur für deine Blog relevanten Themen und trage unter dem Punkt „Medium“ den Namen deines Blogs oder einen Account-Namen ein.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne deine Ansprechpartnerinnen.

Wir freuen uns auf deine Rezension!

Dein Blogger-Team vom Coppenrath Verlag,

Lea, Charlotte, Fenja und Tomas