Auszeichnung mal vier - Gartenbuchpreis

14. March 2023

Insgesamt ein Sieg und drei Platzierungen beim Deutschen Gartenbuchpreis können in den Verlagen Coppenrath und Hölker gefeiert werden.

 

Das große Buch vom Apfelbaum von Lars Baus und Holger Haag ist in der Kategorie „Gartenbuch für Kinder“ erstplatziert: „Der großformatige Band ist mit besonders ansprechenden und familiengeeigneten handgezeichneten Illustrationen versehen. Anhand eines breiten Themenspektrums wie zum Beispiel Jahreszeiten, Tiere, Sorten oder Krankheiten werden verschiedene Aspekte beleuchtet und erklärt. Insgesamt eine wunderbare Publikation für die ganze Familie.“ Schreibt die Jury über das Sachbilderbuch.

Und weiter geht’s. Denn wir freuen uns auch über den dritten Platz der Kategorie „Tiere im Garten“ für Schmetterling, Hummel und Maikäfer von Dr. Stefanie Zysk und Marjolein Bastin. Da manchmal aller guten Dinge vier sind, wurden wir auch in der Kategorie „Gartenkochbuch“ ausgezeichnet: Meine vegane Speisekammer von Sylwia Gervais und Das Gartenkochbuch von Anne-Katrin Weber und Wolfgang Schardt haben es auf den zweiten und dritten Platz geschafft.

Der Deutsche Gartenbuchpreis wird seit 2006 vom Schloss Dennenlohe vergeben und zeichnet wegweisende Publikationen der deutschen Gartenbuchlandschaft aus.