Prinzessin Lillifee
Prinzessin Lillifee gehört mittlerweile zu den Klassikern unter den Lizenzthemen. Die kleine Blütenfee wurde 2004 von Monika Finsterbusch ins Leben gerufen und verzaubert seitdem viele Mädchengenerationen.
„Ich bin [...] eine Prinzessin und ich kümmere mich gern um andere. Ich küsse zum Beispiel jeden Morgen die Blumen wach und bin für meine Freunde da, wenn sie mich brauchen."
- Prinzessin Lillifee -

• DAS Original unter den Prinzessinnenthemen.
• Zielgruppe: Fans von Prinzessinnen und Feen ab 3 Jahren.
• Markenkern: Freundschaft, Naturverbundenheit, Tierliebe, Fantasie.
• Wertevermittlung: Die Geschichten fördern wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Umweltschutz und inspirieren die Kinder, selbstbewusst und mitfühlend zu sein.
• Daten & Fakten:
o Nr. 1 der Kinderzeitschriften im Pre-School Bereich.
o Mehr als 86 Millionen Spiegelburg-Artikel ausgeliefert.
o TOP-Platzierungen am POS.
o Über 2 Mio. verkaufte Bücher weltweit.
o In mehr als 25 Sprachen übersetzt.
Beispiele für erfolgreiche Lizenzkooperationen:

Amor (Schmuck)

Blue Ocean (Zeitschriften)

Dr. Oetker (Backmischung)
